Modellflugverein Müswangen
, Ok 11.Oldietreffen 2021

3. Anlauf - 11. internationales Oldtimer Modellsegelflugtreffen

Anmeldungen zum 11. internationales Oldtimer Modellsegelflugtreffen wieder möglich!

Im dritten Anlauf klappt es nun hoffentlich doch noch:

11. internationales Oldtimer Modellsegelflugtreffen auf dem Modellflugplatz Müswangen (LU, Schweiz)

Liebe Freunde des Modellflugvereins Müswangen (MVM) und der Oldtimersegelflugszene

Wir freuen uns Euch hiermit offiziell zum 11. Internationalen Oldtimer Modellsegelflugtreffen nach Müswangen einladen zu dürfen. Ganz nach dem Motto „gemütliches Beisammensein“, treffen wir uns wieder zum Thermikschnüffeln, Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln auf dem Modellflugplatz Moos in Müswangen (Luzern, Schweiz).

Datum:
Samstag 25. September 2021

Ort: Modellflugplatz Müswangen, Luzern, Schweiz

Zeit:
Eintreffen ab 09:00 Uhr

Programm:
10:00 Briefing - obligatorisch für alle Piloten! anschliessend Schleppbetrieb und fliegen bis es dunkel wird... ☺
12:00 – 13:30 Mittagspause mit Köstlichkeiten vom Grill (Während Mittagspause nur Elektroschlepp.)

Ein allfälliges Rahmen- / Abendprogramm wird gemäss aktueller Coronaregeln definiert. Unser Ziel ist vor allem FLIEGEN und gemütliches Zusammensein.

Teilnahmebedingung:
Piloten mit Modellsegler dessen Original aus einer Stoff bespannten Holzoder Stahlrohrkonstruktionen gebaut gewesen ist (Alter egal) oder wenn als Gfk- oder Blechkonstruktionen gebaut das Baujahr des Originals mindestens 50 Jahre zurück liegt. z.B. Phöbus oder Diamant. Modelle die dies nicht erfüllen haben an diesem Tag leider Startverbot.

Anmeldung:
Anmeldeformular komplett (!) ausfüllen und per Post oder e-mail einsenden. Anmeldeschluss 11. September 2021. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Piloten beschränkt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Begleitpersonen müssen auch angemeldet werden! (Corona contact tracing)

Spezielles:
Piloten die schon früher anreisen wollen, unbedingt vorher mit Markus Frey absprechen. Am Sonntag organisieren wir wieder ein freies Fliegen - also auch für nicht Oldies zugelassen. Am Sonntag ist Selbstverpflegung (Grill und Getränke vorhanden).

Link zum Anmeldeformular: 3.Auflage_MVM-Oldie-Meeting_2021-inkl. Anmeldung.pdf

Bitte beachten:
Die Anmeldung ist erst gültig nach Einzahlung der Startgebühr von CHF 20.00!

weitere Details: Siehe Agenda/Termin: Modellflugverein Müswangen - Agenda (mv-mueswangen.ch)